Spitzenspiel in der Ferne

Am Wochenende 14./15. Oktober zieht es unsere Bundesligateams wieder in die Ferne. Auf die Damen, aktuell Tabellenzweiter, wartet dabei das absolute Spitzenspiel. Sie sind am Sonntag um 14.30 Uhr zu Gast beim TSV Mannheim. Der Spitzenreiter hat aus den ersten fünf Spielen die maximale Punktzahl geholt. Zwei Zähler mehr aus der Partie gegen den Feudenheimer HC am vergangenen Wochenende hätten sich die TUSLI-Trainer Bennett Stolze und Lucas Kühnold gewünscht. „Da war definitiv mehr drin“, so die Coaches. Der TSV hat bisher erst ein Gegentor hinnehmen müssen. Dem wollen unsere Damen weitere hinzufügen. Das Rezept dafür: „Wir wollen hinten kompakt stehen und vorne Nadelstiche setzen“, so Bennett und Lucas.

Die Herren spielen am Samstag gegen den Wiesbadener THC (Beginn 15 Uhr) und am Sonntag gegen die TG Frankenthal (Anstoß um 13 Uhr). Beide Teams haben bisher eine ordentliche Punkteausbeute und stehen in der Tabelle vor TUSLI. „Wir wollen aber unbedingt punkten, um uns in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten“, sagen die Trainer Maurice Kirchner, Sören Bieck und Fabian Posselt. Dafür war am letzten Wochenende natürlich der Sieg gegen Obermenzing enorm wichtig. „Dort haben wir eine wirklich starke erste Halbzeit gespielt und uns endlich mit drei Punkten belohnt“, so die Coaches.

Das macht natürlich Lust auf mehr. „Spielerisch wollen wir auch an die starke erste Halbzeit vom Sonntag gegen den Münchner SC anschließen. Leider konnten wir die gute Leistung nicht über 60 Minuten zeigen“, sagen die Trainer. Das muss am Wochenende besser sein, um Zählbares mitzunehmen. Eine griffige Trainingswoche ist dafür enorm wichtig und wird auch vom Trainerteam eingefordert.

Mit dem Liveticker auf hockeyliga.live bleibt ihr auf dem Laufenden über die aktuellen Spielstände. In diesem Sinne: TUSLI GO!

Fotos: falkvanalk_sports, TUSLI privat