Ein Kracher zum Schluss

Die Hinrunde der Hallensaison geht für unsere Bundesligateams mit jeweils einem schweren Brocken zu Ende. Die Herren sind am Samstag, 17. Dezember, zu Gast beim Berliner HC. Das Spiel beginnt um 14 Uhr im Cole-Sports-Center. „Die ersten drei Viertel gegen die Wespen am letzten Samstag waren etwas ernüchternd. Wir müssen vielmehr an das gute letzte Viertel anknüpfen. Auch wenn es schwer wird: Wir wollen dem Favoriten der Liga Ost einen harten Fight liefern und am Ende schauen, was dabei herauskommt“, sagt Trainer Thorben Wegener. Der ungeschlagene Tabellenführer verfügt eine gute und ausgeglichene Mannschaft mit viel Qualität, die sehr spielstark ist und konsequent zu Werke geht. Hinzu kommt die interessante Halle des Cole-Sports-Centers, die einerseits sehr kurz, andererseits aufgrund des Parkettbodens sehr schnell ist „Wir freuen uns auf das Spiel und wollen wie immer versuchen zu punkten“, so Thorben.

UPDATE: Das ursprünglich ebenfalls für den Samstag angesetzte Damenspiel gegen den BHC wird aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle verschoben. Es findet jetzt am Donnerstag, 12. Januar 2023, um 20.15 Uhr im Cole-Sports-Center statt.

Also, auf zum letzten Spiel des Jahres und unser Herrenteam unterstützen. Wer den Weg zum Hüttenweg nicht schaffen sollte, kann sich über den Liveticker auf hockeyliga.live über den aktuellen Spielstand informieren. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: Ulrich Kortenkamp, Dagmar Posselt