Einen Stich im Wespennest setzen

Mit einer weiterhin weißen Weste gehen unsere Bundesligateams in ihr jeweils viertes Spiel. Am Samstag, 10. Dezember, sind sie zu Gast bei den Zehlendorfer Wespen in der Halle der Grundschule am Rohrgarten. Los geht es für die Damen um 13 Uhr. Nach den Auftaktspielen gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte sind die Wespen ein ganz anderes Kaliber. Schließlich konnten sie am zweiten Spieltag einen Auswärtssieg beim Berliner HC landen. Der wartet dann am kommenden Wochenende auf TuSLi. „Wir bereiten uns gut vor, um einen harten Fight zu bieten. Viel Unterstützung durch die Fans bei beiden Spielen wäre schön“, so die Trainer Lucas Kühnold und Bennett Stolze.

Die Herren spielen dann um 15 Uhr. „Ich denke, wir sind gut in die Saison gestartet und nun kommen die Spiele, die wir gewinnen sollten, wenn man mehr will. Mit den Wespen wartet der erste Gegner, der ins Viertelfinale strebt“, sagt Trainer Thorben Wegener. Bei den Zehlendorfern kommt es immer darauf an, mit welcher Mannschaft sie antreten. Generell sind sie ein schwer zu spielendes Team mit viel Erfahrung, aber auch mit jugendlicher Unbekümmertheit. Sie können jedem Gegner mit Ihrem defensiven Raum, aber auch mit dem Druck aus diesem System heraus weh tun. Außerdem haben sie in ihrem sehr guten Torwart einen starken Rückhalt „Es wird sicher ein sehr interessantes Spiel, das in beide Richtungen kippen und auch richtungsweisend in Richtung Viertelfinale werden kann“, so Thorben.

Mit zahlreichen Fans im Rücken können sich unsere Teams dieser Herausforderung noch besser stellen. Also, auf ins Wespennest in die Grundschule am Rohrgarten. Ansonsten hält der Torticker auf hockeyliga.live über den aktuellen Spielstand auf dem Laufenden. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: Dagmar Posselt