Drei Punkte am 3. einheimsen

Mit je zwei Siegen sind unsere beiden Bundesligateams perfekt in die Hallensaison gestartet. Diesen Erfolg gilt es am Samstag, 3. Dezember, zu Hause in der KiBi auszubauen. Gegner ist jeweils der Mariendorfer HC. „Wir wollen den Auftaktschwung mitnehmen und die nächsten drei Punkte einzufahren. Aber auch die Partie gegen den MHC wird kein Selbstläufer“, sagt Herrentrainer Thorben Wegener. Sein Team trifft um 14 Uhr auf eine erfahrende Mannschaft, „die einem auch weh tun kann, wenn man sie nicht ernst nimmt oder unterschätzt“, so Thorben. Die Lokalrivalen spielen häufig sehr defensiv, was TuSLi viel Geduld und cleveres Verhalten abverlangen wird. Andererseits können sie aber auch offensiv verteidigen. „Kurzum: Uns erwartet also kein einfaches Spiel in der KiBi, nichts desto trotz sind wir Favorit und wollen dieses auch bestätigen“, sagt Thorben.

Ähnlich blicken auch die Damentrainer Lucas Kühnold und Bennett Stolze auf den MHC (Spielbeginn um 16 Uhr). Sie erwarten einen Gegner mit viel Erfahrung und Hallenspezialistinnen. Deshalb gilt es für TuSLi, die Leistung vom ersten Wochenende zu bestätigen. „Konstanz ist das Ziel für die ganze Saison. Dadurch wollen wir den Kontakt zur Spitze in der Hinrunde halten. Entsprechend setzen wir auf Sieg für das Spiel“, so die beiden Trainer.

Unsere Teams freuen sich über zahlreiche Fans in der KiBi. Als Alternative verrät der Torticker auf hockeyliga.live den aktuellen Spielstand. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: Ulrich Kortenkamp, TuSLi privat