Spitzenspiel für die Damen und letze Heimspiele für die Herren auf der Leo

Das Wochenende 24./25. Mai steht für unsere Bundesligateams unter besonderen Vorzeichen. Auf die Damen wartet im absoluten Spitzenspiel mit dem ungeschlagenen Tabellenführer TSV Mannheim ein großer Brocken (Beginn 11.30 Uhr). Dabei wollen sie die Mannheimerinnen „auf jeden Fall ärgern, aus dem Flow bringen und vom Durchmarsch an der Tabellenspitze abhalten“, sagen die Trainer Bennett Stolze und Lucas Kühnold. „Wir machen inhaltlich eine gute Entwicklung, unabhängig von den Gegnern“, so die Trainer. Ihr Team geht auf jeden hochmotiviert und mit viel Vorfreude in die Partie. „Es macht immer mehr Spaß, gegen einen sehr guten Gegner anzutreten, der mitspielt.“

Für die Herren wiederum stehen die letzten Heimspiele in dieser Saison auf der Leo an. Hierbei wollen sie unbedingt die nötigen Punkte einfahren, um den Klassenerhalt zu sichern. Am Samstag heißt der Gegner Wiesbadener THC (Beginn 14 Uhr). Das Hinspiel ist für alle noch sehr präsent, wo es in Hessen eine deftige 1:6-Niederlage gab. „Das wollen wir jetzt besser machen und die drei Punkte bei uns behalten. WIesbaden ist eine sehr eingespielte Mannschaft, die schwer zu knacken ist. Wir wollen die nötige Intensität in unser Spiel bringen und wollen auch an unsere guten Auftritte in München von letztem Spielwochenende anknüpfen“,  sagen die Trainer Maurice Kirchner, Sören Bieck und Fabian Posselt. Dort hat sich ihr Team wir uns durch einen Sieg gegen TuS Obermenzing in eine gute Ausgangslage gebracht. Auch gegen den Tabellenführer Münchener SC haben sie sich trotz einer 0:3-Niederlage gut verlauft, Am Sonntag geht es dann um 13 Uhr gegen TG Frankenthal. „Da gilt das Gleiche. Es sind immer sehr enge und harte Spiele gegen individuell starke Spieler“, so die Trainer.

Beide Teams setzen wieder auf den nötigen Rückenwind durch viele  TUSLI-Fans auf Leo bei diesen wichtigen Heimspielen. Also, lasst euch dieses spannende Hockeywochenende nicht entgehen! Wer es nicht schafft, kann sich wie immer im Liveticker auf hockeybundesliga.de. über das aktuelle Spielgeschehen informieren. In diesem Sinne: TUSLI go!

Fotos: Meret Wenger/Dagmar Posselt