Spielend Hockey lernen bei TuSLi Hockey

Hier bist du richtig!

Der TuS Lichterfelde Hockey e.V., kurz TuSLi, bietet vor dem rechtsverbindlichen Beitritt zum Verein die Möglichkeit, den Trainingsbetrieb der Trainingsgruppen unter fachlicher Betreuung kennenzulernen. Das kostenfreie Probetraining ist für eine Dauer von einem Monat möglich. Wir trainieren im Sommer zumeist auf unserem eigenen Trainingsplatz „Leo“ an der Leonorenstraße oder auf nahegelegenen Plätzen in Lankwitz und Lichterfelde. Im Winter trainieren wir in Sporthallen, die sich ebenfalls in Lankwitz und Lichterfelde befinden.

Und so geht die Anmeldung zum Probetraining in 3 Schritten:

1. Probetrainingstermin in der Geschäftsstelle per Email (geschaeftsstelle(at)tuslihockey.de) anfragen (bitte in dieser Mail den Geburtstag des Interessenten mitteilen)
  2. Trainingsbesuch planen:
    • die Trainerin oder der Trainer wird euch kontaktieren und einen Terminvorschlag machen
    • Anmeldeformular hier herunterladen und zum ersten Training mitbringen
  3. Sportliche Kleidung und feste Schuhe (in der Hallensaison mit heller Sohle) einpacken und jede Menge guter Laune mitbringen – und los geht’s. Mamas und Paps sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf dich!

Das erwartet dich bei TuSLi:

• abwechslungsreiche Sporteinheiten mit Technik- und Lauftraining
  • Anleitung von engagierten und qualifizierten Trainer:innen
  • starke Teams und ein soziales Umfeld
  • spaßige Hockeyfahrten und -turniere
  • ein buntes Vereinsleben: Sommerfeste, Feiern, Herbst/Frühjahrsputz-Aktionen – und vieles mehr
  • Verbindung von Leistungs- und Breitensport

Unsere Trainingsorte in der Sommersaison:

• Leo: Edenkobener Weg 75, 12247 Berlin
  • Stadion Lichterfelde: Ostpreußendamm 3-17 , 12207 Berlin
  • KiBi: Kiriat-Bialik-Halle: Wedellstr. 57, 12249 Berlin