Anspruchvolle Aufgaben im Süden

Mit dem Rückenwind des Derbysiegers gegen TC Blau-Weiss gehen unsere Bundesligateams in den Auswärtsspieltag am 11. und 12. Mai. Die Herren fahren nach München zum TuS Obermenzing (Anstoß 15 Uhr). Am Sonntag geht es dann um 12 Uhr gegen den Tabellenführer Münchner SC. „Wir nehmen den Schwung aus dem 2:1 gegen Blau-Weiss mit. Es hat richtig Spaß gemacht, vor den vielen Zuschauern auf der Leo drei Punkte einzufahren“, sagen die Trainer Maurice Kirchner, Sören Bieck und Fabian Posselt. Bei diesem  Spiel hat sich ihr Team endlich für den großem Aufwand belohnt. „Genau da machen wir weiter. Wir brauchen eine konzentrierte Leistung gegen die gut aufgestellten Mannschaften aus München.“ Entsprechend wollen die Trainer die Intensität vor allem auch spielerisch hochhalten. Daher lag der Fokus in der Trainingswoche auf dem eigenen Spiel.

Die Damen sind zu Gast beim Feudenheimer HC (Beginn 11.15 Uhr). Die Mannheimerinnen konnten ihre bisherigen drei Rückrundenspiele allesamt gewinnen. Entsprechend erwarten die Trainer Bennett Stolze und Lucas Kühnold einen athletisch und spielerisch starken Gegner auf hohem taktischen Niveau. „Das wird ein hartes Stück Arbeit“, so die Trainer. Nichtsdestotrotz wollen sie möglichst auch dort punkten und auf die Erfahrungen des vergangenen Wochenendes aufbauen. „Auch wenn es ’nur‘ ein 1:0 gegen Blau-Weiss war, haben wir ein gutes Spiel gezeigt und uns spielerisch weiterentwickelt. Aber ein Problem bleibt: Wir müssen mehr Tore schießen.“

Es wartet also ein spannender Auswärtsspieltag auf beide Teams. Daumen drücken lässt wie gewohnt am Liveticker auf hockeybundesliga.de. In diesem Sinne: TUSLI go!

Fotos: Dagmar Posselt/TUSLI privat