Derby-Time auf der Leo!

Der erste Samstag im Mai ist wieder Heimspieltag! Und das mit einem doppelten Derby gegen TC Blau-Weiss. Die Damen stoßen um 11 Uhr an. Sie wollen im Vergleich zum letzten Wochenende noch eine Schippe drauflegen. „Auch wenn die Punkteausbeute okay war, haben wir spielerisch noch Luft nach oben. Wir müssen vor allem bessere Lösungen finden, wenn uns die Gegner unter Druck setzen“, sagen die Trainer Bennett Stolze und Lucas Kühnold. Ihr Team geht hoch motiviert in das Derby. „Egal, wo Blau-Weiss aktuell in der Tabelle steht und wie viele Punkte Abstand zwischen uns liegen. Das wird ein heißes Spiel, das wir auf jeden Fall gewinnen wollen, um weiter oben dran zu bleiben“, so die Trainer.

Die Herren sind natürlich nicht zufrieden mit dem letzten Wochenende. „Das waren zwei unnötige Niederlagen in Partien, in denen wir ordentlich gespielt haben und über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft waren“, sagen die Trainer Maurice Kirchner, Sören Bieck und Fabian Posselt. Nur schön spielen bis zur Viertellinie bringt ihr Team jedoch nicht weiter. „Von daher brauchen wir eine klare Leistungssteigerung im Angriffsviertel und müssen einfache Fehler in der Defensive abstellen.“ TUSLI hat den Gegnern durch eigene Fehler wenige sehr gute Torchancen ermöglicht, die sie eiskalt genutzt haben. Darüber haben Trainer und Mannschaft in der Woche intensiv gesprochen und auf dem Platz gearbeitet.

Arbeit und Belohnen sind auch die Stichwörter für das Spiel gegen Blau-Weis (Beginn um13.30 Uhr). „Wir müssen 60 Minuten arbeiten und fokussiert offensiv wie defensiv agieren, um uns für unseren Aufwand zu belohnen! Wichtig wird natürlich auch sein, dass uns viele TUSLI-Fans auf der Leo anfeuern und hinter uns stehen“, sagen Maurice, Sören und Fabian.

Auf die Unterstützung der Fans setzen natürlich auch die Damen. Also, auf zur Leo!  Aus der Ferne kann man sich wie gewohnt über das aktuelle Spielgeschehen auf hockeybundesliga.de informieren. In diesem Sinne: TUSLI go!

Fotos: Dagmar Posselt/TUSLI privat