U16-Jungs bei der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft

Unsere männliche U16 vertritt als einziges Team die TUSLI-Farben bei den Zwischenrunden der Deutschen Meisterschaften, die am Wochenende 14./15 Oktober ausgetragen werden. Das von Marc Przesang und Daniel Kraft betreute Team trifft am Samstag in Mannheim um 12 Uhr auf Rot-Weiß Köln, den westdeutschen Vizemeister.

Qualifiziert hat sich TUSLI als Berliner Vize mit einem Erfolg gegen den SSC Jena. Das Qualifikationsspiel fand am vergangenen Sonntag auf der Leo statt. Unsere Jungs dominierten die Partie von Beginn an, mussten jedoch bis zum zweiten Viertel warten, bis sie sich durch zwei Tore für den Aufwand belohnten konnten. Am Ende gewannen sie das Spiel ungefährdet mit 4:0 und hätten es mit einer besseren Eckenquote auch schon früher deutlicher gestalten können. „In der letzten Trainingswoche haben wir noch einmal an unseren Schwächen gearbeitet und an den Stärken gefeilt, damit wir gegen Köln eine gute Partie spielen können“, so die Trainer.

Die TUSLI-Farben werden bei den Zwischenrunden aber auch von unseren Schiris hochgehalten. Sirid Kuntze und Timm Rippe werden bei der weiblichen U18 pfeifen, die die Zehlendorfer Wespen ausrichten. Christian Iwan ist Schiri bei der weiblichen U16, die beim Berliner HC spielt.

Wir wünschen unseren Jungs maximalen Erfolg in Mannheim sowie Sirid, Timm und Christian eine gute Spielleitung. In diesem Sinne: TUSLI go!

Foto: TUSLI privat