Großes Heimwochenende zur großen Eröffnung

Die TUSLI-Fans können sich am Wochenende 7./.8 Oktober nicht nur auf die Eröffnung des neuen Clubhauses mit großem Programm, sondern auch drei Heimspiele der Bundesligateams freuen. Die Herren bekommen gleich zweimal Besuch aus der Bayerischen Landeshauptstadt. Am Samstag um 14.30 Uhr ist der TuS Obermenzing zu Gast.

Letztes Wochenende hat unser Team gegen TC Blau-Weiss ein 0:0 erkämpft und dieses Unentschieden im Penalty Shootout noch vergoldet und den Extra-Punkt mitgenommen. „Trotz einiger Ausfälle haben wir einen guten Kampf geliefert und vor allem defensiv gut gearbeitet“, so die die Trainer Maurice Kirchner, Sören Bieck und Fabian Posselt. Gegen die beiden Münchner Mannschaften wird es wieder ein ganz anderes Spiel. Mit Obermenzing kommt ein Aufsteiger, der sehr gut spielt und schon einige Zähler geholt hat. „Hier wollen wir unbedingt die drei Punkte auf der Leo behalten.“

Am Sonntag kommt mit dem Münchener SC der Absteiger aus der 1. Liga, eine echte Top-Mannschaft, die auf Kurs Wiederaufstieg ist. „Wir wollen aber auch in diesem Spiel unsere Stärken auf den Platz bringen und Punkte sammeln. Dafür brauchen wir eine sehr gute Defensive und nach vorne auch mal das kleine Quäntchen Glück! Wir freuen uns auf viele TuSLi Fans und eine tolle Stimmung auf der Leo. Die wollen wir unbedingt mitnehmen und auch auf den Platz bringen“, betonen die Trainer.

Auf die noch ungeschlagenen Damen wartet nur ein Spiel: am Samstag um 12 Uhr gegen den Feudenheimer HC, unmittelbarer Tabellennachbar. Für unser von Lucas Kühnold und Bennett Stolze trainierte, auf Platz zwei stehende Team war der Saisonverlauf bis jetzt sehr gut. Den Schwung wollen sie gegen starke Gegner mitnehmen. „Wir wollen am Samstag die gute Stimmung nutzen und direkt nachlegen. Unser Ziel ist es, weiterhin ungeschlagen zu bleiben, Spaß zu haben und Spannung zu erzeugen“, so die Trainer.

Für die Spiele am Samstag gibt es im Rahmen der großen Eröffnung des Clubhauses freien Eintritt – ein Grund mehr, auf die Leo zu kommen. Außerhalb des Platzes bietet wie immer der Liveticker auf hockeyliga.live einen Überblick über die aktuellen Spielstände. In diesem Sinne: TUSLI GO!

Fotos: Dagmar Posselt, falkvanalk_sports