Heimspiel! Erstes Bundesliga-Wochenende auf der Leo

Gutes Wetter, gute Stimmung auf den Rängen und hochmotivierte Teams: die besten Voraussetzungen für ein tolles Bundesligahockey-Wochenende auf der Leo. Die Herren empfangen zum Heimauftakt am Samstag, 27. April, um 14 Uhr den HTC Stuttgarter Kickers. „Mit dem Spiel letzten Samstag gegen Wespen sind wir nicht wirklich zufrieden. Wir haben uns zwar gegen eine starke Zehlendorfer Mannschaft gut verkauft und auch viele Sachen richtig gemacht. Jedoch haben wir es nicht geschafft, eine unserer Torchancen zu nutzen und das Spiel auf unsere Seite zu ziehen“, sagen die Trainer Maurice Kirchner, Sören Bieck und Fabian Posselt. Das wollen sie auf der Leo besser machen und haben dafür unter der Woche gut gearbeitet. Bei Stuttgart geht es gegen einen direkten Tabellennachbarn. „Da wollen wir die drei Punkte auf jeden Fall bei uns behalten. Kickers hat jedoch eine technisch gute Mannschaft, die es uns schwer machen wird.“

Am Sonntag ist der  Nürnberger HTC um 14.15 Uhr zu Gast. „Gegen die haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, bei dem wir lange dran waren und es bis fünf Minuten vor Schluss noch 1:1 stand. Es ärgert uns noch immer, dass wir dann dort keine Punkte mitgenommen haben“, so die Trainer.

Die Damen treffen am Samstag um 16.15 Uhr auf den Rüsselsheimer RK. Am Sonntag geht es um 12 Uhr weiter gegen SC Frankfurt 1880. Hier muss sich TUSLI im Vergleich zu der Partie gegen ATV Leipzig auf jeden Fall steigern. „Wir haben am letzten Wochenende zum Glück in Leipzig gewonnen. Wir haben nicht so gut gespielt, wie wir es eigentlich wollten. Das erste Viertel war ein Rückschritt im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen. Wir haben uns dann zwar gesteigert, letzten Endes war es von der Ausbeute her jedoch viel zu wenig. Aber in Summe war der Sieg in Ordnung“, sagen die Trainer Bennett Stolze und Lucas Kühnold.

Beide Gästeteams sind starke Gegner, die in der Tabelle unmittelbar auf den Plätzen drei und vier folgen. „Das waren in den Hinrunde schon sehr knappe Spiele. Von daher erwarten wir wieder spannende Begegnungen. Wir freuen uns auf die ersten Heimspiele auf der Leo und wollen hier auf jeden Fall eine bessere Leistung als gegen ATV zeigen“, so die Trainer.

Es ist also alles bereitet für ein tolles Hockeywochenende auf der Leo. Die Teams freuen sich auf Rückenwind durch zahlreiche Fans. Wer es nicht schafft, kann sich wie immer über das aktuelle Spielgeschehen auf hockeybundesliga.de informieren. Aber live vor Ort ist schon schöner. In diesem Sinne: TUSLI go!

Fotos: Dagmar Posselt/TUSLI privat