Zweimal Bronze und ein 4. Platz

Zwei Bronzemedaillen und einem 4. Platz bringen Fabian Posselt, Katja Schmid und Maiko Böhm von den Masters Hockey European Championships in Nottingham mit auf die Leo. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Die U35-Herren mit Fabi hatten im Spiel um den 3. Platz Schottland als Gegner. In der 58. Minute konnte er die entscheidende Ecke zum 5:4-Endstand. Überhaupt war Fabi mit fünf Eckentoren der erfolgreichste Torschütze für das deutsche Team – TuSLi-Sturmpower halt.

Die U50-Damen trafen im kleinen Finale ebenfalls auf Schottland. Nach dem Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1, so dass das Penalty Shootout über die Medaille entscheiden musste. Hier gelang Katja ebenfalls das entscheidende Tor für Deutschland. Sie konnte ihren Penalty zum 3:2 versenken, was die Bronzemedaille bedeutete.

Maiko Böhm und die U45-Herren wiederum hatten im Penaltyschießen das Glück nicht auf ihrer Seite. Sie zogen mit 3:4 gegen Frankreich den Kürzeren. Nach 60 Minuten hatte es dort 2:2 gestanden.

Alle Ergebnisse und Statisten zu den Masters-Europameisterschaften findet ihr hier.

Foto: TuSLi privat