Weiß-blaues Wochenende auf der Leo

An diesem Wochenende empfangen unsere beiden Bundesligateams Besuch aus der Frankenmetropole Nürnberg. Insbesondere für die Herren stehen zwei wichtige Spiele an, nachdem der Rückrundenauftakt gegen die Zehlendorfer Wespen am vergangenen Samstag mit 1:4 verloren ging. Am Samstag um 16 Uhr heißt der Gegner HG Nürnberg. Die Franken hatten letztes Wochenende bereits zwei Spiele, von denen sie eins gewinnen konnten. Sie kommen also mit Rückenwind nach Berlin. Außerdem hat sich das Team aus dem Süden punktuell verstärkt und ist damit noch stärker einzuschätzen als in der Hinrunde. „Wir wollen am Samstag an die guten Phasen aus dem Wespen-Spiel anknüpfen. Vor allem, was Einstellung und Bereitschaft angeht, war das schon gut. Jetzt gilt es, sich für den hohen Aufwand zu  belohnen“, sagen die neuen Trainer Sören Bieck, Maurice Kirchner und Fabian Posselt.

Am Sonntag geht es um 13 Uhr gegen den Nürnberger HTC. Dort haben die Herren in der Hinrunde einen guten Fight geliefert, aber knapp verloren. Das soll auf der Leo natürlich anders werden. „Um erfolgreich zu sein, brauchen wir natürlich jeden Fan aus der TuSLi-Familie! Wir  freuen uns riesig, endlich wieder auf der Leo zu spielen – und das vor unserer neuen Tribüne“, so die Trainer. Schließlich feiert diese Premiere bei einem Bundesligaspiel.

Die Damen wollen auch an diesem Wochenende wieder jubeln. Sie konnten am vergangenen Samstag dem bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer Zehlendorfer Wespen die erste Saisonniederlage beifügen. Der Sieg schmeckte umso süßer, weil unser Team einen 1:2-Pausenrückstand zu einem 3:2-Sieg drehen konnte. „Das war ein geiles Spiel mit dann guter Defensivarbeit und super herausgespielten Toren. Wir wollen diesen Push mitnehmen und jetzt gegen die direkten Konkurrenten punkten“, sagen die Trainer Bennett Stolze und Lucas Kühnold. Sie erwarten unangenehme Gegner, gegen die es in der Vorrunde nur einen Punkt zu holen gab. Jetzt soll mehr herausspringen, schließlich ist die Motivation bei den ersten beiden Heimspielen besonders groß. Los geht es am Samstag um 14 Uhr gegen den Tabellennachbarn HG Nürnberg. Am Sonntag ist dann um 11 Uhr der Nürnberger HTC zu Gast. „Wir freuen uns auf die beiden Spiele und viele Fans“, so die beiden Trainer.

Diesmal lohnt es sich also besonders, auf die Leo zu kommen und unsere Teams anzufeuern. Wer ein anderes Programm hat, findet natürlich den aktuellen Spielstand im Liveticker auf hockeyliga.live. Viel Spaß bei den Spielen und beim Einweihen der Tribüne. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: TuSLi privat