Jubeln im Grunewald und in Leipzig?!

An diesem Samstag soll alles besser werden. „Das letzte Wochenende war von der Leistung und den Ergebnissen nicht unser Anspruch“, sagt Damentrainer Lucas Kühnold. Nur einen Punkt konnte die Mannschaft zu Hause in den beiden Partien gegen die Gäste aus Nürnberg holen. Jetzt geht es nach Sachsen zum ATV Leipzig (Beginn um 13.30 Uhr). „Unser Ziel ist es, das Spiel zu machen und mit viel Ballbesitz zum Torerfolg zu kommen“, sagt Trainerkollege Bennett Stolze. Die beiden Coaches erwarten ein ähnliches Spiel wie gegen den Nürnberger HTC.

Die Herren haben es nicht ganz so weit. Für sie geht es in den Grunewald zum Derby gegen TC Blau-Weiss (Anstoß 14 Uhr). Die Lokalrivalen sind mit drei Siegen in die Saison gestartet und werden mit sehr breiter Brust in das Spiel gehen. Auch für die Herren geht es um Wiedergutmachung nach dem enttäuschenden letzten Wochenende zu Hause. „Wir waren mit dem nur einen Punkt natürlich nicht zufrieden. Schließlich haben wir wieder enorm viel investiert in beiden Spielen und uns am Ende einfach nicht belohnt. Das wollen wir jetzt am Samstag besser machen. Wir würden uns sehr über viel TuSLi-Support freuen, denn den werden wir brauchen“, sagen die neuen Trainer Sören Bieck, Maurice Kirchner und Fabian Posselt. Klar ist: Die Mannschaft brennt auf das Spiel und wird alles reinwerfen, um die Partie zu gewinnen!

Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, also auf in den Grunewald. Leipzig ist natürlich auch immer eine Reise wert. Wer nicht live mit dabei ist, kann sich wie immer über den aktuellen Spielstand im Liveticker auf hockeyliga.live informieren. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: TuSLi privat, Ulrich Kortenkamp