Schon wieder Weltmeister!

Irgendwie wird es langsam zur lieben Gewohnheit: Wo Jami (oben ganz rechts) hingeht, kommt er als Weltmeister zurück – in diesem Fall als Co-Trainer der deutschen Hockeyherren. Die Honamas haben sich im indischen Bhubaneswar die Hockeykrone aufgesetzt. In einem dramatischen Finale konnten sie den bisherigen Weltmeister Belgien mit 5:4 im Penalty-Shootout schlagen. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 3:3. Der ehemalige TuSLi-Vorsitzende Jamilon Mülders ist damit einer der wenigen Persönlichkeiten im Hockeysport, die gleichzeitig als Spieler und Trainer Weltmeister wurden. Und ich wage einmal zu behaupten der Einzige, der das innerhalb von nur sechs Monaten mit zwei Teams geschafft hat. Im Juli konnte er mit den holländischen Damen den Weltpokal in die Höhe stemmen. Und jetzt mit den Honamas, die erstmals seit 17 Jahren wieder Weltmeister wurden.

Da sagen wir Chapeau und herzlichen Glückwunsch, lieber Jami! Und natürlich auch an das ganze Team!

Alles zum dramatischen Finale findet ihr auf hockey.de.

Fotos: Screenshot DHB/hockey.de, TuSLi privat