Hinrundenendspurt für die Damen beim Derby

Maximaler Erfolg in der Ferne: Mit sechs Punkten sind unsere Damen vom Auswärtswochenende in Frankenthal (3:1) und Obermenzing (2:0) heimgekehrt. So langsam kommt das von Lucas Kühnold und Bennett Stolze Team ins Rollen. Zehn Zähler aus den letzten vier Spielen sind ein Wort. Und diese Serie wollen sie am Dienstag, 11. Oktober beim Derby gegen den Mariendorfer HC ausbauen. Beginn ist um 20 Uhr. „Wir wollen die Hinrunde auf jeden Fall mit einem Punktgewinn, besser noch drei Punkten beenden. Jedoch sollten wir nicht den Fehler machen und den Gegner unterschätzen, unabhängig von der Tabellensituation“, so Lucas. Der MHC steht noch ohne Zähler am Tabellenende.

„Drei Spiele in vier Tagen verlangen alles ab, aber wir sind in einer guten Form und werden den Zuschauern ein gutes Spiel bieten“, schaut Bennett optimistisch auf den Dienstagabend. Übrigens ist das die letzte Chance, das Team in diesem Jahr auf dem Feld zu erleben. Die Hinrunde ist dann nämlich schon wieder vorbei.

Na, wenn das kein Grund ist, am Dienstagabend in den Volkspark Mariendorf zu gehen und den Damen zuzuschauen? Wer nicht dabei sein kann, kann sich wie immer über den Torticker auf hockeyliga.live auf dem Laufenden halten. In diesem Sinne: TuSLi go!

Foto:TuSLi privat