Drei TuSLi-Teams bei den Zwischenrunden – Heimspiel für die weibliche U18 auf der Leo

Drei TuSLi-Mannschaften kämpfen am Wochenende 15./16 Oktober bei den Zwischenrunden um den Einzug in die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Die weibliche U18 ist als Ost 1 dabei Gastgeber auf der Leo. Das von Bennett Stolze und Marc Przesang trainierte Team trifft dabei am Samstag um 14.30 Uhr auf Uhlenhorst Mülheim (West 3). Das andere Spiel bestreiten um 16.30 Uhr der Dürkheimer HC (RPS 1) gegen den Club an der Alster (Nord 2). Am Sonntag treffen dann um 11 Uhr die beiden Verlierer aufeinander. Die beiden anderen Mannschaften spielen dann um 13 Uhr den Sieg untereinander aus, der den Weg zur Endrunde bedeutet.

Bennett erwartet spannende Spiele, da die Gegner vermutlich alle auf ähnlichem Niveau sind. „Wir freuen uns riesig auf die erste Zwischenrunde seit vielen Jahren auf der Leo und wollen in jedem Spiel ans Maximum gehen, um möglichst viel zu erreichen. Mal schauen, wie weit es geht. Auf jeden Fall wird es sehr spannend!“

Die weibliche U16 hat die Teilnahme an der Endrunde mit einem klaren 3:0 in der Qualifikation gegen Motor Meerane klar gemacht. Die von ebenfalls von Marc und Bennett trainierte Mannschaft macht sich auf den Weg nach Ludwigsburg. Dort treffen sie am Samstag um 14 Uhr auf Rot-Weiss Köln (West 2). Das andere Spiel bestreiten um 12 Uhr Gastgeber HC Ludwigsburg (BW 1) gegen UHC Hamburg (Nord 3). Am Sonntag beginnt dann um 10 Uhr das Spiel um Platz 3 und um 12 Uhr das Finale um dem Einzug in die Endrunde. Das Team geht unter dem Motto „dabei sein“ in die Partien, in denen gute Gegner warten. „Viele unserer Spielerinnen sind das erste Mal bei einer Zwischenrunde dabei. Nichtsdestotrotz wollen wir voll Gas geben und unser bestes Hockey zeigen“, sagt Marc, der die Mädels über das Wochenende betreut

Der HCL bietet Livestreams von den Spielen am Samstag und Sonntag an.

Die männliche U16 konnte sich ihren Platz in der Endrunde in dem wie erwartet schweren und körperlichen Spiel gegen den Cöthener HC mit einem überzeugenden 6:3 sichern. Die von Maurice Kirchner, Felix Polomski und Konstantin Nowak betreute Mannschaft hat ihre Endrunde in Frankfurt und spielt dort am Samstag um 12 Uhr gegen den Club an der Alster (Nord 2). Den Auftakt machen um 10 Uhr Gastgeber SC Frankfurt 1880 (Hessen 1) gegen den Düsseldorfer HC (West 3). Das Spiel um Platz 3 beginnt am Sonntag um 10 Uhr, das Finale um 12 Uhr. Die TuSLi-Trainer sehen in Alster eine sehr starke Mannschaft. „Wir wollen da trotzdem an unsere guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, den Hamburgern mit der TuSLi-Mentalität einen richtig guten Fight liefern und auch spielerisch unsere Akzente setzen. Dann haben wir auch gegen Alster eine gute Chance“, so das Trainerteam.

Wir drücken allen unseren Mannschaften fest die Daumen und freuen uns auf die Gäste aus Dürkheim, Mülheim und Hamburg auf der Leo. Und vor allem auf viele Fans von TuSLi. Lasst uns gemeinsam für den nötigen Rückenwind sorgen, den unser Team für eine erfolgreiche Zwischenrunde benötigt. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: TuSLi privat