Silber und Platz vier bei der Masters-Weltmeisterschaft

Vizeweltmeister! Das darf jetzt TuSLis Maiko Böhm neben vielen Berliner Meistertiteln auf seiner Hockey-Gewinnerliste notieren. Mit dem dem deutschen U45-Team hat Maiko (vorne, vierter von links) sich bei der Masters-Weltmeisterschaft in Südafrika die Silbermedaille geholt. Nach dem zweiten Platz in der Vorrunde konnte sich Deutschland in einem starken Halbfinale gegen Gastgeber Südafrika mit 3:2 durchsetzen. Im Finale wiederum hatten die Niederlande wie schon in der Vorrunde die Nase vorn: Sie gewannen mit 3:0

Die U50-Damen um Svenja Podlowski und Katja Schmid (ganz links in weiß) von TuSLi sind zwar ohne Edelmetall geblieben, aber immerhin Vierter geworden. Ebenfalls als Zweiter der Vorrunde hat die deutsche Mannschaft im Halbfinale dem späteren Weltmeister England alles abverlangt und ihn ins Penaltyschießen gezwungen. Hier konnten die Damen von der Insel zwei Treffer markieren, während Deutschland torlos blieb. Auch Katja und Svenja konnten ihre Penaltys leider nicht verwandeln. Im Spiel um den dritten Platz fehlte dem ersatzgeschwächten deutschem Team dann ein wenig die Kraft. Sie zogen wie in der Vorrunde gegen Schottland den Kürzeren, hier mit 0:2.

Einen herzlichen Glückwunsch an Katja, Svenja und Maiko für die tolle Leistung! Die TuSLi-Familie ist stolz auf Euch! Mal schauen, ob da die Jugend am Wochenende bei den Zwischenrunden erfolgreich nachziehen kann. Die Routiniers haben es vorgemacht. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: TuSLi privat