Drei Punkte zum Schluss als Ziel

Auch unsere Herren steuern auf das letzte Vorrundenspiel in der Feldrunde der 2. Bundesliga zu. Am Sonntag, 16. Oktober sind sie zu Gast zum Derby beim SC Charlottenburg (Beginn um 14 Uhr). TuSLi-Trainer Thorben Wegener warnt davor, den Aufsteiger zu unterschätzen, auch wenn er ergebnistechnisch bisher nicht performt hat und am Tabellenende steht. „Sie haben einige gute und erfahrenen Spieler, die uns auch weh tun können. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich gewinnen und eine eher durchwachsene Hinrunde mit drei Punkten beenden“, sagt Thorben.

Damit ist der Sonntag durchgeplant: Erst auf die Leo zur Zwischenrunde der weiblichen U18 (hoffentlich mit unserem Team im Endspiel), dann nach Charlottenburg auf den Platz in der Wally-Wittmann-Straße. Wer für den Sonntag etwas anderes vorgesehen hat, findet wie immer den aktuellen Spielstand beim Torticker auf hockeyliga.live. Auf einen erfolgreichen Hinrunden-Endspurt. In diesem Sinne: TuSLi go!

Foto: Ulrich Kortenkamp