Mit Schwung ins Auswärts-Wochenende

Koffer packen heißt es für unsere Bundesliga-Teams am Wochenende 8./9. Oktober. Die Reise führt nach Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern. Auf die Herren warten nach dem etwas enttäuschenden letzten Wochenende auf der Leo mit nur drei Punkten zwei schwere Auswärtsspiele. Am Samstag geht es um 14.30 Uhr gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn TG Frankenthal. Trainer Thorben Wegener sieht eine eine sehr körperlich spielende Mannschaft mit einigen guten Spielern, die zudem sehr heimstark ist. „Wenn sie erst einmal ins Laufen kommen, dann können sie jeden Gegner zu Hause schlagen. Aber wir werden alles daran setzen, das zu verhindern“, sagt Thorben.

Am Sonntag ist TuSLi dann zu Gast bei SC Frankfurt 1880 (Anstoß um 12 Uhr). Der Aufstiegsfavorit ist bisher seiner Rolle gerecht geworden und steht auf Tabellenplatz 2. „Uns erwartest eine spielstarke Mannschaft, die aus einer guten Mischung aus Erfahrung und ‚jungen Wilden’ besteht“, so Thorben.

Die Damen spielen am Samstag ebenfalls gegen Frankenthal (Beginn um 12 Uhr). Am Sonntag geht es dann weiter nach München zum TuS Obermenzing. Anstoß ist auch hier um 12 Uhr. „Wir kommen mit Schwung aus dem erfolgreichen Heim-Wochenende“, sagt Trainer Bennett Stolze. Schließlich konnten die Damen gegen den Rüsselsheimer RK ihren ersten Saisonsieg feiern, gegen den Feuenheimer HC gab es immerhin ein Unentschieden. Entsprechend groß war die Freude, wie man auf dem Bild sehen kann. Für Trainerkollege Lucas Kühnold gilt: „Unser klares Ziel ist es, weiter Punkte zu erarbeiten. Die Einstellung muss wie am letzten Wochenende bei 100 Prozent liegen, dann ist alles möglich.“

Wie sich die beiden Teams in der Ferne schlagen, verrät wie immer der Torticker auf hockeyliga.live. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: Ulrich Kortenkamp, TuSLi privat