Auf Medaillenjagd unter dem Tafelberg

Was der Nachwuchs kann, können die TuSLi-Routiniers schon lange: in der Nationalmannschaft für Deutschland auf Medaillenjagd gehen. Svenja Podlowski, Maiko Böhm und Katja Schmid (rechts) sind bis zum 10. Oktober bei den Masters-Weltmeisterschaft in Kapstadt am Ball. Während Maiko für die Ü45 zum Schläger greift, sind die Damen in der Altersklasse Ü50 unterwegs. Und das bis dato (4. Oktober) recht erfolgreich: Das Herrenteam konnte bisher alle drei Spiele gegen Wales, Argentinien und Südafrika souverän gewinnen. Die Damen sind mit einem Sieg gegen Chile und einer Niederlage gegen Schottland noch gut im Rennen für die Finalrunde. Wie sich die deutschen Teams weiter schlagen, lässt sich auf der Turnier-Homepage verfolgen.

Bei der letzten WM und EM mit TuSLi-Beteiligung gab es eine Bronze- und eine Silbermedaille für die Leo-Routiniers Uwe Barsch, Jan Morgenbrod und Florian Schwuchow. Mal schauen, ob und was Katja, Svenja und Maiko neben schönen Erinnerungen noch so mit nach Hause bringen. In diesem Sinne: TuSLi go – für Deutschland!

Foto: TuSLi privat