Volle Ernte einfahren: Heimspiele für die Bundesligateams

Am Samstag, 24. September steht die Leo wieder ganz im Zeichen der 2. Bundesliga. Nach einem eigentlich ganz ordentlichen letzten Wochenende in Nürnberg, bei dem auch ein wenig mehr drin gewesen wäre, gehen die Herren um 11 Uhr ins Derby gegen TC Blau-Weiss. Die Lokalrivalen sind eigentlich ganz ordentlich gestartet, mussten dann aber gegen die HG Nürnberg einen Dämpfer hinnehmen, gegen die sich TuSLi am Vortag mit 6:3 durchsetzen konnte. Trainer Thorben Wegener sieht im kommenden Gegner eine sehr athletische Mannschaft mit einer guten Ecke und einem guten Pressing „Es erwartet uns also ein interessantes Spiel. Wir wollen versuchen, an der aufsteigenden Form des letzten Wochenendes anzuknüpfen und uns weiter von unten abzusetzen“, sagt Thorben.

Das wollen auf jeden Fall auch die Damen bei der Partie gegen ATV Leipzig (Beginn um 13.30 Uhr). „Bei den Spielen in Nürnberg haben wir eine Leistungssteigerung gesehen. So gilt es weiterzumachen“, sagt Trainer Lucas Kühnold. Zwar hat das Team nur einen Punkt aus der Frankenmetropole mitgebracht, es wäre aber auf jeden Fall mehr drin gewesen, insbesondere beim zweiten Spiel gegen den HTC. Hier haben sie im letzten Drittel noch eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand gegeben. „Wir müssen ATV einen Kampf bieten und uns auf unseren Matchplan konzentrieren. Dann können wir auch den ersten Sieg holen“, meint Trainerkollege Bennett Stolze.

Also, ab auf die Leo und live verfolgen, ob die Herren und natürlich auch die Damen wie auf dem Bild jubeln können. Daneben informiert wie immer der Torticker auf hockeyliga.live über den aktuellen Spielstand. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: TuSLi privat, Ulrich Kortenkamp