Siege feiern vor dem Feiertag?!

Wer am vergangenen Samstag auf der Leo war, konnte sich über mangelnde Tore nicht beschweren. 14 Treffer in zwei Spielen sieht man sonst eher beim Hallenhockey. Dennoch standen unsere beiden Bundesliga-Teams am Ende mit je nur einem Punkt da. „Das 2:2 gegen Leipzig war ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis. Wir müssen jetzt uns jeden Punkt erkämpfen“, sagt Damentrainer Bennett Stolze. Am Samstag, 1. Oktober ist um 12.30 Uhr der Feudenheimer HC aus Mannheim zu Gast, eine junge, technisch gute Mannschaft, aber eher unerfahren. Am Sonntag wartet dann um 13.30 Uhr mit dem Rüsselsheimer RK ein schwerer Brocken. Die Hessinnen sind neben den Zehlendorfer Wespen ein heißer Auftstiegskandidat.

Unsere Mannschaft hat eine gute Trainingswoche mit höherer Intensität als bisher hinter sich. „Das gilt es jetzt in die Spiele mitzunehmen. Wenn wir endlich die Leistung abliefern, die im Team steckt, können wir sicherlich zwei spannende Partien abliefern“, ergänzt Trainerkollege Lucas Kühnold.

Das wollen natürlich auch die Herren „nach dem wilden Spiel gegen Blau-Weiss“, wie Trainer Thorben Wegener das 5:5 zu gegen den Lokalrivalen bezeichnet. Am Samstag kommt um 15 Uhr der Wiesbadener THC auf die Leo. Thorben sieht in den Gästen einen guten Aufsteiger mit guten älteren Spielern, die bis dato eine ordentliche Saison abgeliefert haben. „Durch die viele Erfahrung im Team ist schwer einzuschätzen, was da auf uns zukommt“, sagt Thorben. Weiter geht es am Sonntag um 11 Uhr gegen den HTC Stuttgarter Kickers. Die Schwaben haben einige gute Einzelspieler und befinden sich weiterhin im Umbruch. Von daher sind die Ergebnisse bisher eher durchwachsen. „Trotzdem erwartet uns eine unangenehme Mannschaft. Mit dem Blick auf die Tabelle sollen und wollen wir natürlich alle sechs Punkte in Berlin behalten“, so Thorben.

Was bietet sich also mehr an, als auf der Leo live zu verfolgen, ob beide Teams bereits vor dem Feiertag am Montag ordentlich feiern können? Ansonsten gibt den aktuellen Spielstand wie immer im Torticker auf hockeyliga.live. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: TuSLi privat, Ulrich Kortenkamp