Hinrunden-Endspurt für die Bundesliga-Damen auf der Leo

Auf unsere Bundesliga-Damen wartet am Wochenende 28./29. Oktober der Hinrunden-Endspurt – und das zu Hause auf der Leo. Am Samstag ist um 15 Uhr die HG Nürnberg zu Gast. Am Sonntag wartet dann um 12 Uhr der TuS Obermenzing. „Das ist ein extrem wichtiges Wochenende für uns. In den Spielen entscheidet sich, ob wir oben drin bleiben oder nach unten abfallen“, sagen die Trainer Lucas Kühnold und Bennett Stolze. TUSLI ist zurzeit Tabellenvierter. „Deshalb haben wir ein klares Ziel formuliert: Wir wollen in jedem Spiel punkten“, so Bennett und Lucas.

Dazu will das Team an die guten Phasen vom vergangenen Wochenende im Spiel gegen den Nürnberger HTC anknüpfen, bei dem am Ende zwei Punkte nach dem gewonnenen Penalty Shootout herausgesprungen sind. „Bis zum Kreis waren wir dominant, haben aber zu wenige Tore geschossen“, so die Trainer. Das soll sich beim Heimwochenende ändern.

Also, auf jeden Fall die letzte Chance in diesem Jahr auf Bundesliga-Hockey auf der Leo nutzen. Wer andere Pläne hat, kann sich wie immer über den Torticker auf hockeyliga.live über die aktuellen Spielstände informieren. In diesem Sinne: TUSLI go!

Foto: TUSLI privat