Daumendrücken am Liveticker: WJA bei der Zwischenrunde in Hamburg

Sie halten die Fahnen von TuSLi hoch: Die von Sophie Ullrich und Yannis Szymanski trainierte Weibliche Jugend A spielt am Wochenende (14./15.10.) bei der Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft beim Club an der Alster in Hamburg. Der erste Gegner Bremer HC ist jedoch ein dicker Brocken. Die Hälfte der Mannschaft spielt in der 1. Damenmannschaft, die souveräner Tabellenführer der Gruppe Nord in der 2. Bundesliga ist. Darunter sind vier Jugendnationalspielerinnen. Aber unser junges Team, das von vielen WJB-Spielerinnen verstärkt wird, hat ja nichts zu verlieren. Und mit der Rolle als Underdog haben sie ja schon gute Erfahrungen gemacht.

Wer sich nicht auf den Weg nach Hamburg macht, kann auch in Berlin die Daumen drücken und am Liveticker mitfiebern. Das Spiel beginnt um 12 Uhr. Abhängig vom Ausgang geht es dann am Sonntag um den Einzug in die Endrunde der letzten vier Teams oder um den 3. Platz der Vorrunde. Weitere Infos unter hockey.de