Endlich wieder Bundesliga!

Nach der Sommerpause geht es endlich wieder mit Bundesligahockey los. Die 1. Damen und die 1. Herren starten am Wochenende 9. und 10. September in die Spielzeit. Die Damen spielen am Samstag um 15 Uhr auf der Leo gegen den TuS Obermenzing aus München. Die Herren müssen am Sonntag zum Lokalderby zu den Zehlendorfer Wespen. Das Spiel beginnt um 14 Uhr auf dem Platz an der Lloyd-G.-Wells-Straße.

Für beide Teams ist es nach dem Abstieg aus dem Oberhaus ein Neustart in der 2. Bundesliga. Die Damen werden dabei von neuen Trainerteam Marc Koch und Lucas Kühnold geführt, das auf erfahrene Spielerinnen, aber auch viele Talente aus dem eigenen Nachwuchs setzen kann. Auch wenn mehrere Trainer der anderen Zweitligateams TuSLi als einen Favoriten für den Aufstieg sehen, ist das Saisonziel erst einmal die Entwicklung der Mannschaft.

Die Herren werden weiterhin von Dennis Gebhard trainiert, der von Hannes Vollmer unterstützt wird  Hier ist das Saisonziel, die Learnings aus der 1. Liga mitzunehmen, den Umbruch einzuleiten und mit attraktivem Hockey oben mitzuspielen. Auch bei den Herren sehen einige Trainerkollegen TuSLi als einen Kandidaten für den (Wieder-)Aufstieg.

Lassen wir uns positiv überraschen. Beide Teams setzen natürlich wieder auf die breite Unterstützung der Fans. In diesem Sinne: TuSLi go!