Die Jagd auf die Meistertitel beginnt: Endrunde der Mädchen A auf der Leo

Am kommenden Wochenende startet die Jagd auf die Berliner Meistertitel. TusLi ist dabei am 16. und 17. September Gastgeber der Endrunde für die Mädchen A. Am Samstag um 14 Uhr spielen unsere Mädels auf der Leo im ersten Halbfinale gegen Blau-Weiß. Um 16 Uhr beginnt das zweite Halbfinale, in dem sich der BHC und der BSC gegenüberstehen. Am Sonntag ist dann um 10 Uhr das Spiel um Platz 3, um 12 Uhr steigt das große Finale. Die Spielerinnen freuen sich über zahlreiche Fans und Unterstützung aus der TuSLi-Familie!

Die Mädchen A haben die Vorrunde mit sieben Siegen und einem Unentschieden als Tabellenerster vor dem punktgleichen BHC abgeschlossen. Doch bei der Endrunde geht es nicht nur um das Meisterbrett. Der Titel bedeutet auch die Qualifikation zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft. Der Vizemeister muss in der Vorrunde gegen den Bremer HC ran, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren.

Die anderen Endrunden finden mit Ausnahme der MJA am Wochenende 23./24. September statt. Hier ist TuSLi bis auf bei den Knaben A überall vertreten. Die MJA spielen am 20. und 27. September. Die WJA spielt bei nur vier teilnehmenden Mannschaften keine Endrunde aus. Weitere Infos auf berlinhockey.de