Sechs TuS Lis erfoglreich beim Hessenschild!

Gleich mit sechs Spielerinnen unserer WJB trat die Berlin-Auswahl zur Vorrunde beim Hessenschild an – und wurde Erster! Noch im Vorjahr war Berlin bei diesem Länderpokal weitgehend ohne TuS Li angereist und scheiterte. Diesmal lief es in der Vorrunde wesentlich besser: Drei Siege in vier Spielen und am Ende waren Henrike Ullrich, Melina Willner, Annemarie Chladek, Lena Micheel, Julia Ullrich und Laila Richter mit ihrem Team Vorrundensieger. Auf der Anlage des ausrichtenden DTV Hannover gab es klare Siege gegen Schl.-Holstein (3:0), Hessen (4:0) und Mitteldeutschland (7:0). Nur gegen Bremen gab es eine 0:2 Niederlage, da die Bremer jedoch gegen Hessen verloren, war Berlin am Ende trotzdem Vorrundensieger. Gratulation! Die Endrunde des Hessenschilds findet statt am 5./6. Oktober in Mülheim an der Ruhr. Gruppengegner sind dann die starken Teams aus Bayern und Westdeutschland. In der anderen Gruppe spielen Hamburg, Baden-Württemberg und Bremen.