Liebe C-Mädchen, Entschuldigung!

Das tut mir wirklich leid, dass Inges schöner Bericht über Euch im neuen Hockey-Info fehlt. Es ist ganz allein meine Schuld, ich habs verk… Ihr könnt ihn nun hier gleich anschließend lesen – jetzt auch vollständig…

MÄDCHEN C

C-Mädchen auf Reisen…….

Das Training in der Halle hatte gerade begonnen, da starteten die C-Mädchen zusammen mit den C-Knaben am 28./29. Oktober schon auf nach Celle zum Turnier. Die C-Mädchen wollten den im letzten Jahr von Sven`s Truppe gewonnenen Pokal verteidigen.
Das erste Ausdauer-Training absolvierten alle einschließlich Trainer und Betreuer beim Marsch mit allem Gepäck vom Celler Bahnhof zur Jugendherberge, das war bei Regen schon ganz schön anstrengend.
Nach kurzer Zeit waren dort die Zimmer verteilt, einige Partien Billard gespielt, die Badesachen gepackt und auf ging´s zum Schwimmbad. Hier hatten alle zwei Stunden lang viel Spaß in den vielen Becken und Rutschen, beim Springen und im Außenbad.
Am Sonntag begann dann das Turnier. Die Mädchen 2 aus Celle besiegten wir im ersten Spiel mit 6:0. Das war ein toller Anfang. Aber auch Osternienburg musste sich mit 2:7 von uns geschlagen geben. Das dritte Spiel gegen die bis dahin auch siegreichen Mädchen von Hannover 78 wurde schon schwerer, aber auch hier gingen wir als Sieger vom Platz.
Das Endspiel gegen Celle 1 wurde mit 4:2 gewonnen, und so durften wir den Wander-Pokal wieder mit nach Berlin nehmen. Eine sehr gute Leistung nach nur 2x Training in der Halle von: Maxi, Sanem, Jana, Katharina, Julia U. ,Henrike, Lilly, Michelle, Malin und Pia.
Vielen Dank an Lutz, der mir viel geholfen hat, und an Thomas und Gerschi von den C-Knaben, die für viel Spaß und Unterhaltung auf der Reise sorgten.

Eine Woche später fuhren Maike, Judith, Maja, Henriette, Sophie, Noa, Lotte, Luise, Julia H. und Melina Z. mit noch zwei Eltern zum Leipziger SC. Leider hatte dort ein Berliner Verein abgesagt, aber Meerane war kurzfristig eingesprungen, so waren wir mit drei Mannschaften vom LSC wenigstens fünf. Unser erstes Spiel gegen Meerane konnten wir gewinnen, obwohl dort auch zwei B-Mädchen mitspielten, wir waren alle sehr stolz darauf. Gegen LSC 1 und die B-Mädchen vom LSC gab es dann leider zwei heftige Niederlagen, aber viel an Erfahrung, was man noch nicht beherrscht im Spiel, und der Sieg zum Schluß gegen LSC 2 versöhnte. Alle Mädchen haben sich dort sehr wohl gefühlt und die Zeit zwischen den Hockeyspielen mit viel Fangspielen und Verstecken genutzt. Am Ende gab es für alle den gleichen Preis in Form von vielen Gummibärchen – eine gute Lösung des Gastgebers.
Am 12.11. fuhr dann noch eine weitere Gruppe nach Brandenburg zum BSRK-C-D-Turnier. Inge verpasste mit ihrer lustigen Gruppe im Auto die Ausfahrt nach Brandenburg, was sie erst bei der Ankündigung von Burg bei Magdeburg merkte. (wohl noch nie da gefahren?????).
Nur dem schnellen Auto war es zu verdanken, dass wir noch kurz vor Spielbeginn in der Halle landeten, wo die anderen beiden Fahrer und Mädchen schon eine halbe Stunde warteten.
Ich verspreche: soll nicht wieder vorkommen.
Hier bekamen wir im ersten Spiel von HC Argo gleich ein 5:0 verpasst, wobei einige unser Spielerinnen sich auch zu wenig bewegten und noch nicht so richtig auf dem Platz waren. Im nächsten Spiel gegen CFL lief es besser, aber ein Tor kam nicht heraus. Ergebnis: 0:2. So spielten wir gegen SHTC um den 5. Platz, und dieses Spiel haben wir gewonnen. Ein versöhnlicher Abschluß.
Mit in Brandenburg waren: Sarah, Judith, Melina W., Mara, Luisa, Johanna, Victoria, Sophie, Lisa-Marie und Lena.
inge