Weltmeistertrainer von TuSLi

Dass TuSLi Meistertrainer:innen in den eigenen Reihen hat, ist nicht ungewöhnlich. Ein Weltmeistertrainer ist jedoch etwas besonderes. Jami Mülders, unser 1. Vorsitzender, hat als Coach der niederländischen Damenmannschaft den Weltpokal geholt. Herzlichen Glückwunsch! Nach der Bronzemedaille mit der deutschen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro ist das der Höhepunkt in Jamis Trainerlaufbahn. Mit dabei beim 1:0-Sieg im spanischen Terassa gegen Argentinien: Tochter Ella und Sohn Mats, die temporär das TuSLi-Trikot gegen eins im typischen Holland-Orange getauscht haben.

Jamis Oranje-Team ist durch Siege gegen Chile, Irland und Deutschland mit der maximalen Punktzahl durch die Vorrunde gegangen. Im Viertelfinale wurde Belgien mit 2:1 besiegt und im Halbfinale Australien mit 1:0. Die knappen Ergebnisse zeigen, wie eng die Weltspitze beieinander liegt. Schließlich hatten die Danas erst im Penaltyschießen den Kürzeren gegen Hollands Finalgegner Argentinien gezogen.

Fotos: TuSLi privat