Auf zum letzten Tanz

Am Freitag macht sich unsere weibliche U18 auf den Weg zur Deutschen Meisterschaft, die am 26. und 27. Februar in Ludwigsburg ausgetragen wird. Bei ihrem „Last Dance“ trifft die von Anja Mülders, Tobias Kardorf und Bennett Stolze betreute Mannschaft in Gruppe A zum Turnierauftakt am Samstag um 10 Uhr auf den Berliner HC, Nord-Ost-Deutscher Meister. Weiter geht es um 13:45 Uhr gegen Gastgeber HC Ludwigsburg, der Nummer 2 aus dem Süden. Beim letzten Spiel ist um 16 Uhr West-Vizemeister Club Raffelberg der Gegner.

Am Sonntag spielt  im ersten Halbfinale um 9:30 Uhr der Erstplatzierte von Gruppe A gegen den Zweiten aus Gruppe B. Um 10:30 Uhr beginnt das zweite Halbfinale in der umgekehrten Reihenfolge, Zweiter der Gruppe A gegen den Tabellenersten aus Gruppe B. Die Spiele um den 7. und 5. Platz haben um 11:30 und 12:15 Uhr Anstoß. Das kleine Finale startet um 13 Uhr. Um 14 Uhr ist dann Showdown: die Partie um den Blauen Wimpel beginnt.

Mit dem Team, das um einige U16-Spielerinnen verstärkt ist, reist ein rund 25-köpfiger Tross aus Betreuer:innen, Eltern und Fans mit nach Baden-Württemberg. Neben den „handverlesenen“ sind leider keine weiteren Zuschauer:innen erlebt. Aber der HC Ludwigsburg bietet einen Livestream für alle Daheimgebliebenen an. Mitfiebern ist auch am Liveticker auf den DM-Seiten auf berlinhockey.de möglich.

Mädels, die ganze TuSLi-Familie steht hinter euch und drückt die Daumen! Habt Spaß und rockt die DM! In diesem Sinne: TuSLi go!

Foto: Iris Nausedat