Darf ich bitten zum Tanz im Halbfinale?

Der letzte Tanz geht weiter: Unsere weibliche U18 hat bei der Deutschen Meisterschaft in Ludwigsburg als Zweiter der Gruppe A das Halbfinale erreicht. Dort wartet am Sonntag, 27. Februar um 10:30 Uhr Westmeister Uhlenhorst Mühlheim. Der Weg bis dahin war beeindruckend. Zwar ging das Auftaktspiel gegen den Berliner HC mit 2:4 verloren. Dabei zeigte TuSLi aber ein engagiertes Spiel auf Augenhöhe und musste mit den Schlusspfiff noch eine Schlussecke und das vierte Gegentor hinnehmen. Doch davon ließ sich das Team von Anja Mülders, Tobias Kardorf und Bennett Stolze nicht aus der Ruhe bringen. Gegen den Süd-Vizemeister und Gastgeber HC Ludwigsburg zeigten sie begeisterndes Kombinationshockey mit wunderbar herausgespielten Toren. Am Ende stand ein 5:0. Gegen den Club Raffelberg ließen sie ebenfalls nichts anbrennen und schenkten der Nummer 2 aus dem Westen gleich sechs Treffer ein. Und hinten stand wieder die Null. Zwei Spiele in der Halle ohne ein Gegentor muss man erst einmal bringen, zumal bei einer Deutschen Meisterschaft!  Somit stehen unsere Mädels mehr als verdient unter den besten vier Teams in Deutschland.

Im anderen Halbfinale treffen um 9.30 Uhr der Berliner HC und der Wiesbadener THC aufeinander. Weiter geht es dann mit den Platzierungsspielen für die Plätze fünf bis acht. Um 13 Uhr ist Anpfiff für das kleine Finale um die Bronzemedaille. Und um kurz vor 14 Uhr ertönt dann die Nationalhymne als Auftakt für das Finale, auf dessen Sieger der blaue Wimpel wartet.

Virtuelles Anfeuern und Mitfiebern ist für alle Daheimgebliebenen am  Livestream vom HC Ludwigsburg möglich. Oder am Liveticker auf den DM-Sonderseiten auf berlinhockey.de.

Mädels, ihr habt schon so viel erreicht. Tanzt unbeschwert weiter bis zum Ende! Ganz TuSLi steht hinter euch! In diesem Sinne: TuSLi go!

Foto: Andreas Fuhrmann