Zum Bundesliga-Hinrundenfinale: zwei Heimspiele für die Damen

Am Wochenende 30./31. Oktober fällt der Vorhang für den ersten Akt. Dann stehen für die Damen die letzten beiden Partien der Bundesliga-Hinrunde an – und das als Heimspiele auf der Leo. Am Samstag um 12 Uhr ist Anstoß gegen Liga-Schwergewicht Mannheimer HC. Am Sonntag geht es ebenfalls um 12 Uhr gegen den Münchner SC. Da dürfte es für die Jüngsten im TuSLi-Kader ein Wiedersehen mit der einen oder anderen Spielerin geben. Schließlich standen sich beide Mannschaften bei der U18-Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft vor zwei Wochen gegenüber. Da setzte sich München erst im Penaltyschießen durch. Aber das wird es am Sonntag auf jeden Fall nicht geben.

Das Team mit dem Trainergespann Anja Mülders und Lucas Kühnold setzt auf die Unterstützung seiner Fans, bevor es in die Halle geht. Für das Wochenende ist ja gutes Wetter vorhergesagt, also die besten Voraussetzungen, live beim Vorrundenfinale dabei zu sein und unsere Mannschaft anzufeuern. Aber nicht vergessen, wenn es auf die Leo geht: Für alle Besucher:innen gelten die 3-G-Regeln (genesen, getestet, geimpft), ein entsprechender Nachweis ist auf Verlangen vorzuzeigen. Der Tor-Ticker auf hockey.de zeigt wie immer den aktuellen Spielstand für die Daheimgebliebenen. In diesem Sinne: TusLi go!

Foto: TuSLi privat