Aktiv am Vereinsleben mitwirken: Online-Mitgliederversammlung am 13. November

Liebe Mitglieder von TuSLi Hockey,

wir haben jetzt ein zweites Jahr unter Corona-Bedingungen hinter uns. Zwar gibt es wieder einen weitgehend normalen Trainings- und Spielbetrieb, dennoch hat die Pandemie in vielen Bereichen ihre Spuren hinterlassen. Auf unserer jährlichen Mitgliederversammlung (MV) wollen wir euch über die aktuelle Situation unseres Vereins informieren und wichtige Entscheidungen für die Zukunft treffen. Unter anderem stehen Wahlen auf der Agenda, da der 2. Vorsitzende Jan Morgenbrod sein Amt aufgibt. Er zieht sich nach fast acht Jahren aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand zurück: „Ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, die geforderten Aufgaben so zu erfüllen, wie es ein solches Ehrenamt erfordert“, so Jan zu den Gründen.

Die MV findet statt am

Samstag, 13. November 2021 um 18.00 Uhr.

Nach der guten Erfahrung im letzten Jahr – rund 70 Mitglieder waren am Computer, Tablet oder Smartphone mit dabei – werden wir auch die MV 2021 als Online-Versammlung durchführen. Das Corona Abmilderungsgesetz, durch das der Gesetzgeber dies ermöglicht, gilt auch in diesem Jahr noch.

Gerne hätten wir uns wieder direkt mit euch getroffen. Vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen halten wir die Online-Variante aber für die bessere Lösung.

Bei der Online-MV wird es wieder eine offene Abstimmung zu den einzelnen Tagesordnungspunkten geben. Eine geheime Abstimmung ist leider aus technischen Gründen nicht möglich. Sollte jemand mit diesem Vorgehen nicht einverstanden sein, so bitten wir vorab um eine Information bis zum 8. November 2021.

Die formelle Einladung mit der Tagesordnung findet ihr hier. Es soll in diesem Jahr über einige Satzungsänderungen entschieden werden. Die Zugangsdaten bekommt ihr rechtzeitig vor dem 13. November zugeschickt. Wie im letzten Jahr werdet ihr wieder Fragen stellen und euch mit Redebeiträgen einbringen können. Über Details dazu informieren wir ebenfalls rechtzeitig.

Solltet ihr technische Schwierigkeiten haben, um an der Versammlung teilzunehmen, bitten wir im Vorfeld um eine Information an info(at)tuslihockey.de. Wir werden versuchen, bei der Lösung technischer Probleme im Vorfeld zu unterstützen.

Da jeder Verein vom Mitwirken seiner Mitglieder lebt, freuen wir uns auch in diesem Jahr auf eine zahlreiche Teilnahme. Warum nicht ein neuer Teilnahmerekord? Auf der MV könnt ihr euch aus erster Hand informieren und aktiv einbringen. So entscheiden wir gemeinsam über Gegenwart und Zukunft von TuSLi Hockey.

Euer Vorstand von TuSLi Hockey

Comments are closed.