„Die Jahre fliegen pfeilgeschwind” – Weihnachtsgruß vom Vorstand

Liebe TuSLi-Familie!

„Die Jahre fliegen pfeilgeschwind”, so lautet eine Zeile in Schillers „Lied von der Glocke”.

Es stimmt schon: Je älter wir werden, desto schneller scheint die Zeit zu vergehen. Das muss aber nichts Schlechtes bedeuten. Es gibt viele Dinge, die bleiben, auch in unserer rastlosen Zeit. Dinge, die überdies eine nachhaltige Wirkung zeigen.

Euer Engagement für unseren Verein gehört zu den Dingen, die bleiben.

Als 1. Vorsitzender ist es mir ein Bedürfnis, im Namen des Vorstands allen Mitgliedern, Betreuerinnen und Betreuern, Trainerinnen und Trainern, Helferinnen und Helfern sowie Spenderinnen und Spendern herzlich dafür zu danken, dass sehr viele sich auch in diesem Jahr wieder bereitwillig und tatkräftig für die Entwicklung unseres Vereins eingesetzt haben.

Dass wir zusammen Siege bejubelt, Niederlagen verschmerzt und Ereignisse wie den Sponsorenlauf, das Nikolausturnier, den Pinguin Cup, Hockeycamps, Hockeyreisen und den alltäglichen Trainingsbetrieb erlebt und gemeistert haben, verbindet und stärkt die TuSLi-Familie – gerade auch für anstehende Aufgaben im Jahr 2020.

Das kommende Jahr wird wieder Herausforderungen für Jung und Alt bereithalten, aber mit einem „Miteinander anstatt Nebeneinander” werden wir auch diese Hürden nehmen können.

Mögen die Jahre auch dahinfliegen: Eine (Hockey)Familie setzt mit Beständigkeit unserer schnelllebigen Zeit und Wegwerfgesellschaft etwas entgegen. Jeder von uns kann Wertschätzung, Höflichkeit und Freundlichkeit vorleben, aber auch einfordern und von seinen Freunden, Trainern, Betreuern, Teammitgliedern und Mitspielern erwarten.

Und so behält Schiller auch recht, wenn er dichtet: „Von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß, soll das Werk den Meister loben. Doch der Segen kommt von oben.”

Dass ein Segen auf Euch alle zurückfällt und Ihr und Eure Familien das ganze Jahr 2020 über begleiten möge, das wünschen wir Euch von Herzen.

Frohe und gesegnete Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Jamilon Mülders für den Vorstand von TuSLi Hockey

Foto: Andreas Fuhrmann