Zum neuen Jahr geht es gleich ins Wespennest

Nach der kurzen Pause zum Jahreswechsel geht es für unsere Teams am 5. Januar mit einem Besuch im Wespennest munter weiter in der Hallenbundesliga. Dabei wollen beide Mannschaften an die beiden Siege in den letzten Spielen des vergangenen Jahres anknüpfen. Kurz vor Weihnachten gab es für die Damen ein hart erkämpftes 3:2 bei TC Blau-Weiss. Das Team von Marc Koch und Lucas Kühnold will und muss diesen Aufwärtstrend fortsetzen, schließlich trennt es nur drei Punkte vom Abstiegsplatz. Doch mit den Wespen (Spielbeginn 15 Uhr in der Grundschule am Rohrgarten) als Tabellenzweitem steht ein dicker Brocken an.

Bei den Herren ist die Ausgangssituation komplett anders. „Nach dem wahren 4:3-Krimi gegen Blau-Weiss vor Weihnachten steht uns ein weiteres Endspiel um den begehrten Platz im Viertelfinale bevor“, sagt deren Trainer Thorben Wegener. Spielbeginn ist hier um 17 Uhr. Er sieht sein Team jedoch gut gerüstet, obwohl sie erst seit wenigen Tagen wieder am Stock trainiert haben. „Ich denke, dass uns wieder eine schwere Partie bevorsteht, die uns alles abverlangen wird, wie man im Hinspiel gesehen hat“, so Thorben weiter. Er schätzt die Wespen als sehr konterstark und sehr effektiv bei Standards und vor dem Tor ein. „Doch wir werden den Kampf annehmen und am Ende dann hoffentlich durch die Unterstützung der Fans auch gewinnen.“

Demnach sollte aus Fansicht für den Sonntagnachmittag alles klar sein. Wer nicht nach Zehlendorf fahren kann, dem bietet der Tor-Ticker auf hockey.de immerhin den aktuellen Spielstand. In diesem Sinne: TusLi go!

Fotos: Dagmar Posselt/Simon Eichmann