Titeljagd, erster Teil: Meisterschaftsendrunden in Berlin

Am Wochenende19./20. Januar stehen die ersten Endrunden der Hallensaison an. Bei vier davon sind TuSLi-Teams am Start. Die Mädchen A (MA) spielen am Samstag in der Mühlenau-Grundschule zuerst gegen Berliner HC und Potsdamer SU. Die Knaben A (KA) haben in der Grundschule am Rohrgarten Zehlendorf 88 und die Zehlendorfer Wespen als Gegner. Die Weibliche Jugend B (WJB) trifft in der Erich-Kästner-Grundschule auf den BerlIiner SC und Zehlendorf 88.

Am Sonntag sind dann die Halbfinal- und Finalpartien sowie die Spiele um den 3. und 5. Platz der Berliner Meisterschaft. Diese finden abweichend für die KA im Cole-Sportscenter und für die WJB im Horst-Korber-Sportzentrum statt. Weiter geht es für die vier bestplatzierten Teams am kommenden Wochenende bei der Ostdeutschen Meisterschaft.

Die Weibliche Jugend A wiederum spielt eine kombinierte Berliner und Ostdeutsche Meisterschaft. Hierbei treten im Horst-Korber-Sportzentrum fünf Mannschaften im Jeder-gegen-jeden-Modus gegeneinander an. Neben TuSLi sind dies der Berliner HC, die Zehlendorfer Wespen, Rotation Prenzlauer Berg und die Berliner Bären. Die ersten drei Teams qualifizieren sich für die Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften am 9./10. Februar.

Für die Männliche Jugend A ist diese kombinierte Meisterschaft am nächsten Wochenende.

Die genauen Spielpläne und dann die Ergebnisse gibt es wie immer auf berlinhockey.de unter Hallensaison/Jugend. Wir wünschen allen Teams maximalen Erfolg und drücken fest die Daumen. In diesem Sinne: TuSLi go!