Vorhang auf zum Finale

Das Finale der Hallensaison steht am Wochenende 12./13. Januar an. Und damit die letzte Chance, Bundesligahockey unserer Teams – vor allem in der KiBi – zu sehen. Bei den Damen stehen zwei besonders spannende Begegnungen an. „Noch ist in Richtung Viertelfinale alles in unserer Hand, aber auch nach unten ist nichts hundertprozentig sicher“, beschreibt Trainer Lucas Kühnold die Situation. Am Samstag trifft das Team auf die Zehlendorfer Wespen (Anstoß 16 Uhr, Grundschule am Rohrgarten) und damit auf einen weiteren potenziellen Viertelfinalteilnehmer. „Wir haben aus dem Hinspiel gute Erinnerungen an die Wespen (5:1-Sieg). Uns erwartet dort jedoch ein harter Kampf, den wir annehmen werden“, sagt Trainerkollege Marc Koch. Am Sonntag ist unser Team dann zu Gast beim Mariendorfer HC (Anpfiff 14 Uhr, Ulrich-von-Hutten-Schule) „Mit denen haben wir noch eine Rechnung offen“ so Marc, der damit auf das 3:5 aus dem Hinspiel anspielt. Auch wenn beide Partien auswärts, aber immerhin in Berlin stattfinden, hoffen unsere Damen auf viele Zuschauer, die sie anfeuern werden.

Fotos: Simon Eichmann

Die Herren sind aus dem Rennen um den Viertelfinalplatz bereits leider raus. „Nach dem ernüchternden ersten Januar-Wochenende mit den zwei Niederlagen gegen die Wespen und den BHC mussten wir unsere Ziele leider ein wenig anpassen und doch einmal nach unten schauen“, muss Coach Dennis Gebhard eingestehen. Mit dem Sieg gegen TC Blau-Weiss am vergangenen Mittwoch ist der Klassenerhalt zwar rein rechnerisch noch nicht geschafft, aber mit den anstehenden Aufgaben am Wochenende sollte das machbar sein. „Unser Fokus liegt in den beiden ausstehenden Spielen gegen den BSC und Osternienburg darauf, einen versöhnlichen Saisonabschluss zu finden“, ergänzt Trainerkollege Hannes Vollmer. Am Samstag spielt das Team gegen den den Berliner SC (Anstoß 16 Uhr, Werner-Ruhemann-Sporthalle). Zum Abschluss am Sonntag ist der Osternienburger HC zu Gast in der KiBi (Anpfiff 12 Uhr).

Also, das Saisonfinale auf keinen Fall verpassen und unsere Teams tatkräftig unterstützen. In diesem Sinne: TuSLi go!