Die nächste Endrunde wartet: die MJA bei kombinierter Berliner und Ostdeutscher Meisterschaft

Die Mädels haben vorgelegt, jetzt wollen die Jungs nachziehen: sich nach WJA und WJB für die Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften (NODM) zu qualifizieren. Dazu spielt die Männliche Jugend A am Wochenende 2./3 Februar eine kombinierte Berliner und Ostdeutsche Meisterschaft im Horst-Korber-Sportzentrum aus. Hierbei trifft unser von Jan Morgenbrod und Fabian Posselt (vertritt Stammcoach Niklas Breucker) betreutes Team in der Vorrunde um 11.40 Uhr auf die Zehlendorfer Wespen und um 16.40 Uhr auf ATV Leipzig. Am Sonntag stehen dann ab 10 Uhr jeweils die Halbfinal- und Finalpartien sowie die Spiele um den 3. und 5. Platz an.

Das Ziel ist klar: mindestens den 3. Platz erreichen, denn der bedeutet das Ticket für die NODM. Für die MJA finden diese am 16. und 17. Februar beim TSV Buchholz statt. Also, feste Daumen drücken oder, noch besser, direkt anfeuern kommen. Schließlich sollen sich die Jungs mit einer Fahrt in die Nordheide belohnen können. Und aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. In diesem Sinne: TuSLi go!