Bundesligateams auf Punktejagd im Südwesten und Süden

Am Wochenende 2./.3 Juni sind unsere Teams im Südwesten und Süden auf Punktejagd. Die Damen spielen am Samstag um 15.30 Uhr bei Eintracht Frankfurt. Bei der letzten Begegnung auf der Leo konnte das Team leider seine Leistung nicht abrufen und musste sich Bietigheim 1:4 geschlagen geben. „Jetzt wollen wir spielerisch gegen Frankfurt überzeugen und maximalen Aufwand für eine gute Leistung betreiben“, so die Vorgabe der Trainer Marc Koch und Lucas Kühnold. In der Tabelle gilt es aus TuSLi-Sicht, den 3. Platz zu verteidigen, aber generell auch darum, weiter Erfahrung zu sammeln und letzten Endes die finalen Partien der Saison zu genießen.

Auch die Herren wollen ihren 3. Platz verteidigen. Nachdem klar ist, dass die letzten drei Mannschaften der Südstaffel absteigen (schließlich stehen mit dem Münchner SC und dem TSV Mannheim bereits zwei Vereine aus dem Oberhaus  als Absteiger in in die 2. Bundesliga Süd fest), geht es beim Auswärtswochenende der Herren erneut gegen zwei Teams, die noch im Abstiegskampf stecken. Zunächst steht am Samstag um 16 Uhr das Spiel gegen den HC Ludwigsburg an. „Es ist immer unangenehm in Ludwigsburg zu spielen. Das Team legt oftmals eine leidenschaftliche Spielweise an den Tag und ist auch meist erst dann besiegt, wenn das Spiel wirklich abgepfiffen ist“ weiß Coach Dennis Gebhard. „Außerdem wird uns vermutlich wieder eine laute Fankulisse erwarten, die den Gastgeber nach vorne peitschen wird. Aber genau für solche Spiele macht man das ja“, ergänzt Trainerkollege Hannes Vollmer.

Am Sonntag treffen die Herren dann um 12 Uhr auf die Stuttgarter Kickers, die ebenfalls noch ein paar Punkte für den sicheren Klassenerhalt benötigen. In den letzten Jahren versprachen diese Partien häufig viele Tore. Es war nicht selten, dass in den direkten Duellen mehr als sechs Treffer gefallen sind. Es wird also in beiden Spielen auf eine gute und konzentrierte Defensiv- und Teamleistung ankommen, um die anvisierten Punkte mit in die Heimat zu nehmen. Vermutlich werden ein paar Umbaumaßnahmen in der Abwehr von Nöten sein, da der Einsatz von Jasper Windirsch und Tim Starke fürs Wochenende noch fraglich ist. Wie immer lässt sich der aktuelle Stand über den Torticker auf hockey.de verfolgen. Also, zu Hause Daumen drücken und mitfiebern, In diesem Sinne: TuSLi go!