Saubere Mannschaftsleistung im Matsch

Ein Teambuilding der besonderen Art hat die WJB hinter sich. 15 Spielerinnen, 4 Mütter und Trainerin Anja Mülders haben am 2. Juni beim Muddy Angel Run auf der Trabrennbahn in Karlshorst teilgenommen. Auf der fünf Kilometer langen Strecke galt es, 15 Hindernisse zu überwinden, von der Schaumgrube über Kletterwände, eine Wippe bis hin zum Schlammloch – ein Mud Run halt. Hier ihr Bericht:

Nach nach motivierten Tanzeinheiten starteten wir um 14:20 unseren Lauf. Dieser bestand aus einem für Kilometer langen Parcours, welcher sich über die Trabrennbahn schlängelte. Dort warteten viele spaßige Stationen auf uns. So mussten wir zum Beispiel durch zahlreiche Schlammbecken schwimmen oder tauchen, über Wände klettern, auf Balken balancieren, ins Schaumbecken rutschen und unsere Muttis auf Reifen herumtragen. Dass es während des Laufes teilweise regnete war uns dabei auch gleichgültig, wenn man betrachtet, dass wir nasser gar nicht sein konnten. Ganz im Gegenteil, bei jeder Schlammpfütze, die uns auf dem Weg begegnete, nutzten viele die Gelegenheit, sich darin zu suhlen oder ihre Gesichter mit Dreck zu beschmieren. Dies führte dazu, dass wir uns nun nicht mehr durch unsere knallgelben, sondern durch unsere dunkelbraunen T-Shirts von den anderen Gruppen unterschieden.

Gegen Abend haben wir dann alle gemeinsam in Anjas Garten gegrillt und den schönen Tag mit (Veggie-)Burgern und Schokopudding ausklingen lassen. Insgesamt lässt sich sagen, dass dieses sehr besondere Teamevent nicht nur unglaublich spaßig und teamfördernd war, sondern uns auch gleichzeitig gelehrt hat, dass wir uns von nun an nie wieder beschweren müssen, sollte es bei einem Hockeyspiel mal wieder regnen.