Wer hat an der Uhr gedreht? Am Wochenende bereits die letzten Heimspiele für die 1. Damen und Herren

Gefühlt hat die Rückrunde erst gestern begonnen, aber am Wochenende 25./26. Mai sind bereits die letzten Heimspiele für unsere beiden Teams in der 2. Bundesliga. Den Auftakt machen am Samstag die Herren um 17 Uhr gegen den SC Charlottenburg. Das Berlin-Derby gegen die bisher sehr unkonstant und auch unglücklich agierenden Jungs vom SCC verspricht eine spannende Begegnung zu werden. „Während wir nun wirklich in der Bedeutungslosigkeit der Tabelle angekommen sind, ist das Spiel am Samstag für den SC Charlottenburg ein ganz wichtiges um den Klassenerhalt. Es wird also am Samstag auf der Leo heiß hergehen“, so die Prognose von Trainer Dennis Gebhard.

Eine interessante Neuigkeit am Rande: Während die Herren am vorletzten Wochenende leider nur mit drei Punkten aus der Pfalz wiedergekommen sind, erreichte das Team am Donnerstag die Nachricht, dass die 2:7-Niederlage gegen SC Frankfurt 80 am grünen Tisch 3:0 für TuSLi gewertet wurde. Die Frankfurter hatten – nach aktuellem Stand, da der Verein noch Widerspruch einlegen kann – in den Partien gegen uns, Frankenthal und Blau-Weiss einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt.

Die Damen empfangen dann am Sonntag um 12 Uhr den Bietigheimer HTC. Die Gäste aus Baden-Württemberg sind alte Bekannte aus den Testspielen und sind nicht zu unterschätzen. Schließlich steht Bietigheim mitten im Abstiegskampf und benötigt jeden einzelnen Punkt. „Wir wollen das Spiel nutzen, um uns nach den Erfolgen gegen die beiden Tabellenführer weiter zu stabilisieren. Überhaupt wollen wir in den letzten Begegnungen der Rückrunde weiter viel Erfahrung sammeln“, sagt Trainer Lucas Kühnold.

Einen kleinen Trost gibt es für alle, die am Wochenende nicht auf die Leo kommen können. Unsere Teams sind am letzten Spieltag am 17 Juni zwar nicht zum Hause, aber immerhin in Berlin zu sehen. Die Damen laufen um 11.30 Uhr beim SC Charlottenburg auf, die Herren sind um 14 Uhr zum Spitzenspiel beim Aufstiegsfavoriten TC Blau-Weiss zu Gast. Also, gleich vormerken. In diesem Sinne: TuSLi go!