Triple perfekt: Mädchen A gewinnen Engel & Völkers Cup zum dritten Mal in Folge

Was hat TuSLi, was die Bayern dieses Jahr nicht haben? Das Triple. Die Mädchen A konnten nach 2016 und 2017 zum dritten Mal in Folge den Engel & Völkers Cup bei TC Blau-Weiss gewinnen. Das große Turnier mit Mannschaften aus ganz Deutschland fand am Himmelfahrtswochenende statt. Unter nicht so ganz heißen Voraussetzungen wie im letzten Jahr qualifizierte sich das von Bennett Stolze betreute Team in einer torarmen Vorrunde für das Halbfinale. Gegen den Gastgeber Blau-Weiss rannten die Mädels lange Zeit einem Rückstand hinterher, ehe sie fünf Minuten vor Schluss mit einem Eckennachschuss ausgleichen konnten. Im anschließenden Shoutout behielten sie souverän mit 4:1 die Oberhand.
Im Finale spielte unser Team dann gegen den DTV Hannover, der einzigen Mannschaft, gegen die sie in der Vorrunde verloren (0:1) hatten. Im Finale machte es TuSLi deutlich besser gegen die Hannoveranerinnen, revanchierte sich im entscheidenen Spiel und gewann 1:0.