Der Nächste, bitte! 1. Damen empfangen neuen Tabellenführer Rüsselsheimer RK – und die 1. Herren haben schwere Auswärtsspiele in der Pfalz

Der nächste Kracher auf der Leo steht am Samstag, 12. Mai an: Die 1. Damen empfangen um 15 Uhr den neuen Tabellenführer Rüsselsheimer RK. Nachdem am vergangenen Wochenende der bisherige Spitzemreiter Zehlendorfer Wespen nach einem starken Spiel 2:1 geschlagen wurde, will das Team von Lucas Kühnold und Marc Koch das Rennen um den Aufstieg weiterhin spannend gestalten und die drei Punkte auf der Leo behalten. Dann ist am letzten Spieltag immer noch ein Endspiel zwischen Zehlendorf und Rüsselsheim möglich.

Bei den Herren stehen nach dem turbulenten Heimwochenende mit einer 2:7-Niederlage gegen SC Frankfurt und einem 3:1-Erfolg gegen den Limburger HC nun zwei schwere Auswärtspartien in der Pfalz an. Zunächst spielt das Team am Samstag um 13 Uhr beim Tabellenvorletzten TG Frankenthal. Die Pfälzer waren bisher immer eine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld und sind demnach nicht zu unterschätzen. Auch im Hinspiel glich Frankenthal zunächst die 2:0-Führung aus, unterlag unseren Herren dann aber durch eine verunglückte Ecke von Jannis Schwebs mit 3:2. Es wird bei sommerlichen Temperaturen sicherlich ein hitziges Duell werden, da gerade die Frankenthaler jeden Punkt brauchen.

Am Sonntag wartet dann um 12 Uhr der Wiederaufsteiger aus Dürkheim. Der Dürkheimer HC konnte sich sich ein wenig von den Abstiegsrängen entfernen, benötigt aber ebenfalls weiterhin jeden Punkt für den Klassenerhalt.

Die Mannschaft wird sich bereits am Freitag auf den Weg in das rund 620 Kilometer entfernte Frankenthal machen, um sich optimal vorzubereiten und so die angepeilten sechs Punkte aus der Pfalz entführen zu können. Hoffentlich ist bis dahin das eine oder andere Wehwehchen auskuriert, so dass unser Team in voller Mannschaftsstärke anreisen kann. Wer sich nicht mit auf die weite Reise macht, kann wie immer den aktuellen Spielstand über den Torticker auf hockey.de verfolgen. Wir drücken unseren Damen und Herren auf jeden Fall die Daumen für ein erfolgreiches Wochenende. In diesem Sinne: TuSLi go!