A-Mädchen und A Knaben erfolgreich beim Bremer HC in die Hallensaison gestartet

In einem enorm starken Teilnehmerfeld, in dem u.a. der Erste und der Dritte der Deutschen Meisterschaft auf dem Feld und eine Vielzahl der namhaften Hamburger Clubs am Start waren, belegten unsere A-Mädchen einen hervorragenden dritten Platz! In der eigenen Gruppe wurde das Team Zweiter, knapp hinter dem TTK Sachsenwald, der später das Turnier gewann und dabei nur einmal verlor: im Gruppenspiel gegen unsere Mädels! Da es kein Halbfinale gab, ging es direkt in das Spiel um Platz Drei, das gegen Klipper Hamburg durch eine von Meret Wenger sicher verwandelte Strafecke verdient mit 1:0 gewonnen wurde. Dieser Erfolg ist umso beeindruckender, da TuS Li wegen der Ferien nur mit sieben (!) Spielerinnen anreisen konnte – die alle in den insgesamt sieben (!) Spielen aber immer bis zum Schluss Vollgas gaben. Ein wirklich überzeugender Auftritt eines starken Teams.

Die A Knaben starteten mit einem Unentschieden verhalten ins Turnier, konnten bei der knappen 0:1 Niederlage gegen den Deutschen Vizemeister Düsseldorfer HC aber schon eine deutliche Leistungssteigerung abrufen. Getreu dem Motto „ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“ zog man in der stark besetzten Gruppe dank zweier Siege und dem besseren Torverhältnis am Ende sogar noch an Düsseldorf vorbei und wurde Gruppenerster. Am Sonntag standen somit die Duelle gegen die anderen Gruppenersten an, wobei man den UHC 2:1 besiegen konnte und gegen Flottbeck ein 1:1 erkämpfte. So belegten unsere Jungs aufgrund des Torverhältnisses den zweiten Platz von insgesamt 15 Mannschaften.