NODM 2008 – WJB wird 5., WJA wird 7.

DIe WJB musste sich in dee Gruppe Flottbek und dem Club zur Vahr geschlagen geben und verpasste somit das Halbfinale. Im Spiel um Platz 5 wurde BRaunschweig mit 2:1 geschlagen.

Die Tusli – WJA hatte bei der NODM in Großbeeren als Ost-Vizemeisterin die schwere Gruppe mit den Meistern aus HH/SH – hier der UHC und NI/BR -den DHV Hannoer 78 erwischt. Das 1. Spiel gegen den UHC wurde lange ausgeglichen gestaltet, zur Pause nur 1: 0 für den dann doch überlegenen UHC (3 DHB -Spielerinnen). Leider fehlte am Ende etwas die Konzentration, denn der 1: 7 Endstand gegen Tusli war zu hoch – das 2. Spiel mit großem Einsatz gegen den HTHC 4:2 gewonnen, das kostete viel Kraft. Im letzten Spiel gegen Hannover hätte ein Unentschieden zum Erreichen des Halbfinales gereicht: so stand es langen O:O, die Fans waren stark vertreten, die MJA hatt spielfrei und die Kraft für die WJA-Unterstützung investiert. Leider konnten 2 Ecken nicht verwandelt werden- dafür schoss Hannover das 0:1 vor der PAuse. DIe letzten 10 Minuten waren ein Sturmlauf gegen Hannovers Tor, aber die Kugel wollte nicht hinter die Linie, in den letzten 10 Sekunden viel dann noch das unglückliche 0: 2 – HAnnover und HTHC waren mit Tusli punktgleich (je 3 Pkt.), aber die schlechtere tordifferenz verwies Tusli auf Platz 4- Sonntag also gegen Hildesheim um Platz 7. Das war dann auch der emotionale (= tränenreiche) Abschied der Jahrgang 1989 -Spielerinnen:
Anika Gathof, Isabelle Kühnold, Michaela Mehr, Beatrice Nowak und Laura Scharf. Das Ergebnis 6: 1 für Tusli, war nur Formsache. NODM Meister wurde Klipper vor UHC und BHC. Allen Damenspielerinnen eine erfolgreiche und gesunde sportliche Zukunft.

Beiden Mannschaften herzlichen GLückwunsch zur erfolgreichen Saison!