Doppelter Turniersieg für TUSLI beim JuTu

Es war in sportlicher und sonstiger Hinsicht ein großer Erfolg, das 41. JuTu von TUSLI. 19 auswärtige Teams aus Braunschweig, Hannover, Bremen, Hamburg und Sachsenwald sowie fünf TUSLI-Mannschaften waren beim Auftakt der Hallensaison in zwei Leistungsklassen mit dabei. Bei der Regionalliga (in Berlin Meister) wurden unsere Teams Turniersieger. Die Mädchen holten aus den zwei Endrundenspielen vier Punkte, der zweitplatzierte SC Viktoria Hamburg zwei. Die Jungs wiederum setzten sich im Finale mit 2:1 gegen den Harvestehuder THC aus Hamburg durch. Bei der Oberliga (in Berlin Pokal) teilten sich die beiden TUSLI-Mädchenteams den 5. Platz. Die Jungs wiederum wurden Dritter. Insgesamt 73 Spiele wurden am Samstag und Sonntag in zwei Hallen ausgetragen.

Der Höhepunkt des Samstagabends war TUSLIs legendäre offene Bühne. Hier zeigten die Teams bei den Showeinlagen ihre Kreativität. Ein großer Dank geht an alle helfenden Hände, die das 41. JuTu möglich gemacht, vor allem an die Eltern der TUSLI-Spielerinnen und -spieler. Und an die Schiris aus der TUSLI-Jugend, die für faire Spiele gesorgt haben.

Fotos: TUSLI privat