Vorhang auf zum großen Saisonfinale

Der Vorhang zum großen Bundesliga-Saisonfinale hebt sich am Sonntag, 18. Juni. Für die Herren geht es dabei um nichts weniger als den Klassenerhalt. Gegner ist um 14 Uhr der SC Charlottenburg. Dabei will sich das von Sören Bieck, Maurice Kirchner und Fabian Posselt trainierte Team wieder von der Unterstützung der Fans tragen lassen. Am letzten Wochenende waren hunderte auf der Leo und haben richtig Stimmung gemacht. „Wir wollen uns bei allen aus der TuSLi-Familie für die Unterstützung bedanken. Das war wirklich herausragend! Vor so einer Kulisse zu spielen war einfach geil“, so die Trainer.

Drei Punkte sind dabei gegen Frankenthal herausgesprungen. Auch gegen den neuen Tabellenführer SC Frankfurt konnten sie lange gut mithalten (1:1 zur Pause) und mussten sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. „Wir haben jetzt im letzten Spiel gegen den SCC alles selber in der Hand und können mit einem Sieg den Klassenerhalt sicher machen. Deswegen haben wir noch einmal sehr konzentriert unter der Woche gearbeitet. Wir freuen uns, wenn am Sonntag noch einmal so viele TuSLi-Fans kommen und uns unterstützen“, sagen Sören, Maurice und Fabian.

Die Damen wiederum haben ihr Versprechen wahr gemacht und den Fans Spielfreude und viele Tore geboten. Jeweils mit 4:2 gegen Frankenthal und Obermenzing sind sie als Siegerinnen vom Platz gegangen. Beim letzten Spiel der Saison gegen den Mariendorfer HC (Beginn um 12 Uhr) wollen sie jetzt den dritten Sieg in Folge holen. „Wir wollen wieder viele Tore und Spaß auf der Leo sehen“, sagen die Trainer Bennett Stolze und Lucas Kühnold.

Für die Herren geht es also um die Wurst, für die Damen um einen positiven Saisonabschluss. Da müsst ihr also dabei sein und die Leo wieder zum Beben bringen! Apropos Wurst: Natürlich gibt es wieder die passenden Stärkungen. Außerhalb der Leo gibt wie immer der Liveticker auf hockeyliga.live eine Überblick über die aktuellen Spielstände. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: Dagmar Posselt, Bastian Dittbrenner