Heim-Endspurt auf der Leo zum Klassenerhalt

Die Saison für unsere Bundesligateams biegt auf die Zielgerade. Bei den Herren läuft die Mission Klassenerhalt. Am Samstag, 10. Juni, ist um 16 Uhr die TG Frankenthal auf der Leo zu Gast. Am Sonntag steigt dann 13 Uhr die Partie gegen den SC Frankfurt. „Wir brauchen jeden Fan auf der Leo und eure volle Unterstützung. Es geht für uns um jeden Punkt und jedes Tor im Abstiegskampf. Wir freuen uns riesig, endlich wieder auf unserem Platz zu spielen und haben uns die letzten drei Wochen gut vorbereitet. Alle zusammen werden in beiden Spielen alles raushauen, um die nötigen Punkte zu holen!“, sagen die Trainer Sören Bieck, Maurice Kirchner und Fabian Posselt. Es bleibt spannend bis zum Schluss.  Der Eintritt wird an diesem und dem kommenden Wochenende frei sein.

Für die nötige Einstimmung sorgen die Damen, die am Samstag um 14 Uhr ebenfalls die TG Frankenthal empfangen. Am Sonntag heißt der Gegner TuS Obermenzing (Beginn 11 Uhr). Bei den Damen waren die letzten Ergebnisse nicht wie gewünscht (nur ein Punkt aus dem letzten Auswärtswochenende). „Die Leistung war aber teilweise besser, als die Ergebnisse zeigen. Bei den kommenden beiden Spielen setzen wir auf zwei Siege, um zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Wir wollen unseren Fans Spielfreude und viele Tore bieten“, sagen die Trainer Lucas Kühnold und Bennett Stolze. Auch bei den Damen ist der Eintritt frei.

Also, kommt alle auf die Leo und unterstützt lautstark unsere Teams! Wer das nicht schafft, kann sich wie immer im Liveticker auf hockeyliga.live über den aktuellen Spielstand informieren. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: TuSLi privat