Das erste Brettchen der Feldsaison geht an die 2. Damen

Was die Bayern in der Fußball-Bundesliga können, können unsere 2. Damen in der Oberliga Berlin schon lange: vor dem letzten Spieltag Meister werden. Durch ein klares 4:1 gegen den Spandauer HTC am Wochenende ist das von David Wüterich und Felix „Polo“ Polomski trainierte Team bei noch zwei ausstehenden Spieltagen nicht mehr vom Thron zu stoßen. Herzlichen Glückwunsch!

Unterstützt  von vielen Jugendspielerinnen, ein paar 1. Damen und dem großen Kernteam konnte jedes Spiel mit voller Aufstellung angegangen werden. Mit einer beeindruckenden Tordifferenz von 51:7 geht es in die letzten beiden Saisonspiele am 12. Juni gegen Potsdamer SU (11:30 Uhr auf der Leo) und am 19. Juni gegen SC Charlottenburg 2 (16:00 Uhr auf der Kibi). Mit Potsdam ist noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel offen, hier gab es ein 0:0 auf Potsdams neuen Rasen. Hier gibt es für alle Fans noch einmal die Chance, den Oberligasieger 2022 live zu sehen und hoffentlich viele weitere Toren zu bejubeln.

Zum Ende der Saison verabschiedet sich das Team von Meistertrainer David und Stürmerstar Lotte, die in Wien eine neue Heimat gefunden haben. Ebenso geht ein ein großer Dank an Yasina für ihren Einsatz – und viel Erfolg im weiteren Studium. In diesem Sinne: TuSLi go!

Foto: TuSLi privat